Mittwoch, 29. Oktober 2014

Tornados, Schnee und Autofahren -Teil 2 - Schnee

Nachdem wir dann spät Nachmittags in der Nähe Denvers noch ein Hotelzimmer für uns gefunden hatten, mussten wir natürlich noch mal in die Stadt. Ein kurzer Blick auf das Capitol und ein Spaziergang in der Umgebung endeten dann in einer Brauerei-Bar in der die nicht-Fahrer sich dann noch etwas Frischgebrautes gönnten.



Von Denver aus ging es dann am nächsten Morgen über Boulder in die Berge. Matze hatte und eine schöne Wanderroute an ein paar kleinen Seen rausgesucht über 5 Meilen etwa in der Brainard Lake Recreation Area. Als wir dann immer höher kamen und irgendwann in 3 km ü n.N. fing es doch tatsächlich an zu schneien. Aus irgendeinem Grund hatten wir bei unserer Abreise bei 35 Grad in Oklahoma nicht daran gedacht, dass es in den Rockies ja schneien könnte. Glücklicherweise hatten wir alle ausreichen warme Klamotten dabei und so konnten wir diese Abwechslung richtig genießen.







Entlang der Wanderroute gab es viele wirklich schöne Aussichten und je höher wir kamen umso weißer wurde es.

Nach 3 Stunden waren wir dann aber auch froh wieder im warmen Van zu sitzen. Aber wer kann schon behaupten an einem Wochenende von 35 Grad auf 0 Grad und wieder zurück gewesen zu sein. Es hat sich wirklich gelohnt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen