Donnerstag, 13. November 2014

Wichita Mountains

Da wir gerade Besuch hier haben und der vermeintlich letzte warme Tag des Jahres ( mit immerhin noch über 20°C) vor uns lag, haben wir uns mal wieder auf dem Weg gemacht. Ziel dieses mal war das 2 1/2 h entfernte "Wichita Mountains Wildlife Refuge". Ein, wie der Name schon sagt, geschützter Lebensraum für Wildtiere, der frei begeh- und befahrbar ist. Zu Beginn sind wir - natürlich ganz touristisch - erstmal in das Visitor Center gefahren, was eine ziemlich gute Idee war, da dort alle möglich Tierwelt ausgestellt war, die man so in diesem Gebiet antreffen kann. Von Vögel über Coyoten bis hin zu Bisons alles dabei.

Weiter ging es dann in Richtung eines der Berger, wo wir dann losgewandert sind. Auf dem Weg dort hin konnte man schon einige Bisons und Longhorns aus der Ferne sehen. Leider (oder glücklicherweise, je nachdem) sind wir keinem näher begegnet. Auf der Tour hatten wir wahnsinnig schöne Ausblicke, erst von weiter untern


und später dann auch von weiter oben.

 

Nach dem wir das Ende des ersten kurzen Wanderweges erreicht hatten, haben wir uns kurzer Hand entschlossen uns den eigenen Weg auf dem etwa 200 m hohen Berg zu machen und so sind wir hoch geklettert. Auf dem Weg nach oben gab es dann auch wahnsinnig schöne Aussicht auf das gesamte Gebiet. 




Es gab nur ein Problem, wie kommen wir jetzt am Besten wieder runter? Da wir wussten, dass auf der andren Seite irgendwo ein Wanderweg wieder zum Parkplatz führte sind wir weiter geklettert und haben irgendwann dann auch den Gipfel erreicht. So hat die ganze Tour etwas länger gedauert als geplant, aber die Aussicht war das ganze aufjedenfall wert!

Auf dem Weg zurück haben wir dann tatsächlich auch noch einige Tiere entdeckt. Unter anderem Präriehunde und von weitem vermutlich auch einen Coyoten. 





Um den Tag abzuschließen gab es noch im vor Ort wohl berühmten "Meers" Dinner. Selbst auf der Fahrt nach Hause wollte uns die Tierwelt nicht in Ruhe lassen und so sind wir doch noch einigen Longhorns, einem Stinktier und einem Reh begegnet. Ein super Tag mit einer super Truppe! :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen