Dienstag, 16. Dezember 2014

One more month to go

Nachdem wir nun auch unsere letzten Prüfungen hinter uns haben liegt nun das Ende eines Kapitels vor uns. Am Samstag den 13.12. werden wir uns mit einem weinenden und einem lachenden Auge von Oklahoma verabschieden. All die Freunde, die wir hier gemacht haben werden hoffentlich noch lange Teil unseres Lebens bleiben (die ersten haben sich schon für Hamburg im Sommer 2015 angemeldet).





Die Universität hat sich größte Mühe gegeben uns internationale Studenten aufzunehmen und ich kann zumindest für mich sagen, dass Oklahoma für mich mein " Home away from Home" geworden ist, wie es mir von allen vorher versprochen wurde. Ich werde das Leben, das Wetter und vor allem die Menschen hier sehr vermissen, aber ich freue mich auch tierisch darauf wieder zuhause anzukommen und Familie und Freunde wiederzusehen.

Doch vorher geht es für uns noch auf große Reise. Unser Abflug ist schließlich erst am 10. Januar und bis dahin haben wir noch genügend Zeit um mit unserem Van nach San Francisco zu kommen und alles Mögliche auf dem Weg mitzunehmen.

Geplant ist erstmal ein Trip Richtung Süden nach Austin, wo wir einen guten Bekannten, den wir hier kennengelernt haben zu besuchen. Danach machen wir hoffentlich noch einen Abstecher zum Golf von Mexiko bevor es Richtung Westen geht.
Unteranderem geplante Stopps danach sind :

Grand Canyon
Los Angeles
Las Vegas
Death Valley
San Diego
San Francisco

und alles was man so in 30 Tagen dazwischen noch unterkriegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen