Donnerstag, 11. Dezember 2014

Und schon wieder ist ein Monat um...

Und schon wieder ist ein Monat um seit meinem letzen Beitrag, die Zeit vergeht hier wirklich wie im Fluge die letzten Wochen. Was hab ich schon wieder alles hinter mir?

Schneefrei in Oklahoma!!!

wir hatten tatsächlich ein paar Tage Schnee hier und das hat bei ein paar Zentimetern Schnee für einen freien Tag gesorgt. Yaayy!! :)


Der musste natürlich ausgenutzt werden und so wurde auch ein kleiner Schneemann gebaut.
Ich hab mich sogar mit dem Auto auf die Straße getraut bei all dem Eis und ich muss sagen, dass ich das schon verstehen kann dann man es bei dem Eis morgens nicht zur Arbeit oder Uni schafft.


Thanksgiving

Da wir zu Thanksgiving ein um 3 Tage verlängertes Wochenende hatten war eigentlich geplant zu viert mit unserem Van eine Tour durch Texas zu machen, da aber einige von uns einen riesen Haufen an Arbeit vor sich hatten wurde daraus nichts. Im Nachhinein bin ich darüber sogar froh, da wir so die Möglichkeit hatten Thanksgiving mit einer Amerikanischen Familie zu feiern. Ein bekannter amerikanischer Student, der selber auch letztes Jahr in Deutschland verbracht hat hatte einige deutsche Austauschstudenten und andere Freunde mit zu seiner Familie hier in Oklahoma eingeladen. So haben wir dann von Mittwoch bis Samstag in Prague verbracht. Die Familie hat uns alle (immerhin 11) mit offenen Armen und Herzen aufgenommen und teilhaben lassen an den Feiertagen. Zu einem wunderschönen Haus gehörte auch ein riesiges Anwesen mit zwei Felder, einem Wäldchen und einem kleinen See mittendrin, das uns aufgrund des guten Wetters zu vielen Spaziergängen verlockt hat.

Teil der ganzen Erfahrung war auch, dass wir alle einmal ans Gewehr durften.









Es waren ein paar sehr schöne Tage mit vielen interessanten Gesprächen, vielen Spielchen, viel leckerem Essen und einer unglaublich liebevollen Familie.

"Dead week"

Nachdem wir nach Thanksgiving wieder angekommen waren ging es auch schon in die liebevoll genannte "dead week" die letzte Woche mit Vorlesungen vor der finals Woche, in der alle anderen Prüfungen stattfinden. Für die meisten heißt das paucken was das Zeug hält und für viele gab es auch schon die ersten Prüfungen. Was auch bedeutete, dass der größte Teil der Zeit in der Bibliothek verbracht wurde. Die Uni hat sich aber viele Kleinigkeiten einfallen lassen um das lernen etwas angenehmer zu machen. Dazu gehörten unter anderem die therapie dogs die gelegentlich in der Bib vorbei gucken, gratis Massagen, Videospiele zwischen durch und natürlich immer mal wieder ein bisschen free food. Super Sachen!
Für mich gehörten zu der Woche auch meine ersten beiden Abschlussprüfungen und leider auch damit die ersten Abschiede von einigen amerikanischen Freunden, aber die wichtigsten Abschiede kommen noch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen